zum Inhalt
Kunden über uns

Unsere Erfahrung ist Ihr Erfolg!

Pragmatisch, zielgerichtet, menschlich kompetent –
wie uns unsere Kunden sehen!

In den über 38 Jahren unserer Tätigkeit haben wir hunderte von Projekten erfolgreich abgeschlossen. Die meisten Kunden mögen uns wegen unserer pragmatischen, lösungsorientierten Art und Weise, loben unsere zielgerichtete Arbeitsweise und waren begeistert von unserer fachlichen und sozialen Kompetenz. Beispiele?

 

  • Die Zusammenarbeit verlief team-orientiert, pragmatisch und zielführend

    „Dr. Schaab + Partner haben uns geholfen, aus einer Vielzahl von strategischen Optionen die vorteilhafteste Lösung für die Gestaltung der Logistik am Flughafen München zu generieren. Die Zusammenarbeit verlief team-orientiert, pragmatisch und zielführend. Die Mitarbeiter von Dr. Schaab + Partner bewiesen dabei eine umfassende Fachkompetenz sowie ein angenehmes professionelles Auftreten.“

    Torsten Schrank, Leiter Konzernbereich Konzerncontrolling und Beteiligungsmanagement, Flughafen München GmbH, München
  • Gute Lösungen in allen Fällen

    „Mit der Unterstützung von Dr. Schaab + Partner ist es uns gelungen, die Logistik von medi zu neuen Spitzenleistungen zu führen, unseren Kunden einen exzellenten Lieferservice zu bieten und immer neue Herausforderungen in unserem anspruchsvollen Markt zu bestehen. Ganz gleich ob es um Verbesserungen in unserer Lagerlogistik, in unserer Produktion, im Bestandsmanagement oder in der Distribution geht; das Beraterteam hat uns in allen Fällen zu sehr guten Lösungen verholfen.“

    Dieter Kramer, Leiter Logistik, medi GmbH & Co. KG, Bayreuth
  • Große Fachkenntnis und hohe Flexibilität des Teams

    „Das Team von Dr. Schaab + Partner hat uns in mehreren Projekten dabei unterstützt, die Effizienz und Effektivität unserer Produktions- und Logistikprozesse deutlich zu verbessern. Die große Fachkenntnis und hohe Flexibilität des Teams sowie eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit haben maßgeblich zum Erfolg der Projekte beigetragen.“

    Sabine Schumann, Leiterin Process Performance Development, BLANCO GmbH + Co KG, Oberderdingen
  • Die Strategie für eine langfristige und erfolgreiche Zukunft

    „Mit der Unterstützung von Dr. Schaab + Partner ist es uns gelungen, die Strategie für eine langfristige und erfolgreiche Zukunft zu entwickeln. Das Beraterteam zeichnete sich durch ein hervorragendes Know-how, eine hohe soziale Kompetenz und ein zielgerichtetes Vorgehen aus. Wir sind mit der professionellen Beratungsleistung und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden und bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit."

    Harald Wahl, Leiter Operations, Mahle Behr Service GmbH, Stuttgart
  • Nie erreichte Bestandsreduktionen bei erhöhter Verfügbarkeit

    „Im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes f³-fit for future war uns Dr. Schaab + Partner in strategischen und operativen Fragen im Bereich des Supply Chain Managements sowohl fachlich als auch menschlich ein hervorragender Partner. Insbesondere der Aufbau unserer Dispositionsstrategie führte zu bislang nie erreichten Bestandsreduktionen bei erhöhter Verfügbarkeit.“

    Erich Schmid, Geschäftsführer, Mägerle AG Maschinenfabrik, Fehraltorf
  • Die definierten Ziele wurden übertroffen

    „Gemeinsam mit Dr. Schaab und Partner ist es uns gelungen, die Prozesse in der Supply Chain und der Logistik zu optimieren. Dabei wurden in der Auftragsabwicklung, sowie in der Produktions- und Beschaffungslogistik Maßnahmen realisiert, die zu nachhaltigen Verbesserungen geführt haben. Die zu Projektbeginn definierten Ziele bzgl. Bestände, Liefertreue und Durchlaufzeiten wurden schon während der Realisierungsphase übertroffen. Ich danke dem Team von Dr. Schaab und Partner für die Unterstützung. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der exzellenten Zusammenarbeit."

    Gerhard Riester, Leiter Produktion, Walter Maschinenbau GmbH, Tübingen
  • Auch zukünftig ein optimaler Lieferservice

    „Das Projekt mit Dr.Schaab + Partner hat uns sehr geholfen, die Qualität unserer Lager- und Distributionslogistik zu verbessern und stellt sicher, dass Casimir Kast den Kunden auch zukünftig einen optimalen Lieferservice bieten kann.“

    Christian Oetker-Kast, Geschäftsführer, Casimir Kast GmbH, Gernsbach
  • Hohe Sachkompetenz und pragmatische Lösungen

    „Mit der Arbeit von Dr. Schaab + Partner verbinde ich: zielgerichtetes Vorgehen, hohe Sachkompetenz, pragmatische Lösungen und eine sehr angenehme, offene und faire Zusammenarbeit.“

    Manfred Krause, Geschäftsführer, O&K Antriebstechnik GmbH & Co. KG, Hattingen
  • Pragmatisch die Logistik optimiert

    „Dr. Schaab + Partner haben uns geholfen, auf pragmatische Art und Weise unsere Logistik zu optimieren, die Kosten zu reduzieren und unseren Service weiter zu verbessern.“

    Andreas Schrägle, Geschäftsführer, Anton Rathgeber GmbH & Co. KG, Oberhaching
  • Menschliche und zielgerichtete Vorgehensweise

    „Dem Team von Dr. Schaab + Partner für die hervorragende Leistung im Rahmen unseres gemeinsamen Optimierungsprojektes „Pole Position“ ein herzliches Dankeschön und Anerkennung für das Erreichte. Sie waren ein wirklich guter Partner und haben der Mannschaft durch Ihre menschliche und gleichwohl zielgerichtete Vorgehensweise ein Leistungsprofil vermittelt, das uns für die Zukunft als Team effizienter, erfolgreicher und in jedem Sinne auch gewinnbringender arbeiten lässt!"

    Dr. Steffen Griffel, Geschäftsführer, Süddekor Druckerei GmbH & Co. KG, Laichingen
  • Neue Spitzenwerte in der Produktivität

    „Die Arbeit mit Dr. Schaab + Partner war ausgesprochen erfolgreich, denn unsere Produktivität hat neue Spitzenwerte erreicht. Hohe fachliche und soziale Kompetenz zeichnen das gesamte Team aus.“

    Peter Höppler, Leiter Logistik, Avery Dennison Zweckform Office Products Europe GmbH, Oberlaindern
  • Von der Logistikstrategie bis in die operative Umsetzung

    „Mit der Hilfe und kompetenten Unterstützung von Dr. Schaab + Partner konnten wir unsere anspruchsvolle Logistik in Leistung, Qualität und Produktivität signifikant verbessern. Von der Strategie bis in die operative Umsetzung, in Lager, Distribution, Controlling und IT: Hier stimmt das Gesamtpaket!"

    Torsten Nuth, Leiter Logistik, PE Automotive GmbH, Wuppertal
  • Zukunftsstrategie zur weltweiten Ersatzteildistribution

    „Dr. Schaab+Partner haben uns auf Basis einer umfangreichen Analyse und einem darauf basierenden Zukunftskonzept aufgezeigt, wie wir unsere weltweite Ersatzteilstrategie bestmöglich für die Zukunft aufstellen. Nachdem nun das erste neue Ersatzteilcenter in China erfolgreich seinen Betrieb aufgenommen hat, möchten wir uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern von DSP für ihr hohes Engagement, die persönliche Betreuung und das angenehme, faire und jederzeit transparente Miteinander bedanken."

    Stefan Rapp, Leiter Ersatzteile, Bitzer Maschinenbau GmbH, Sindelfingen
  • Schritt für Schritt zum Top-Niveau in Supply Chain Management und Logistik

    „Seit vielen Jahren unterstützt uns Dr. Schaab + Partner in der Entwicklung unserer Logistik und unseres Supply Chain Managements. Unser Lager, unsere Distributionslogistik und unser Bestandsmanagement sind so auf Topniveau gekommen. Danke für die immer sehr angenehme, hoch engagierte und persönliche Zusammenarbeit!"

    Christian Krause, Leiter Logistik & Supply Chain Management, ADAM HALL GmbH, Neu-Anspach
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Industrie 4.0

    „Die Verbesserung der operativen Leistungsfähigkeit im Rahmen unserer Industrie 4.0 Strategie ist ein zentraler Baustein der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dr. Schaab+Partner hat sich durch eine hohe Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke als ein kompetenter Partner in diesem Projekt erwiesen. Von daher einen herzlichen Dank für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit – auch in Zukunft."

    Kurt Jerkovic, Technische Leitung, Ferro Umformtechnik GmbH & Co. KG, Stadtlohn
  • Werks- / Logistikplanung mit hoher Prozess- und Methodenkompetenz

    „Dr. Schaab+Partner hat uns im Rahmen der Erweiterungsplanungen unserer Werke mit einer hohen Prozess- und Methodenkompetenz unterstützt. Parallel hierzu wurde unsere Planungssystematik überarbeitet, um zukünftig unser geplantes Wachstum mit einem geringeren Flächenbedarf stemmen zu können."

    Andreas Güll, Geschäftsführer, M. Busch GmbH & Co. KG, Bestwig
  • Best Practices in der Supply Chain und Materialflussoptimierung

    „In der Weiterentwicklung unserer Materialflüsse und unserer Supply Chain Abwicklungen haben wir die Arbeitsweise und Kompetenz der Berater schätzen gelernt. Sie zeichnet das Einbringen von Best Practices aus, wie auch das gleichermaßen erfolgreiche Einbinden unseres Teams aller Hierarchieebenen in die Analyse- und Konzeptarbeit. Hieraus verbindet uns mit den Beratern von Dr. Schaab+Partner mittlerweile eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in mehreren Themengebieten."

    Can Yildirim, Leiter Einkauf & Supply Chain Management, OTTO FUCHS KG, Meinerzhagen
  • Gemeinsam zum Erfolg

    „Mit dem Team von Dr. Schaab + Partner haben wir ein sehr spannendes und lohnenswertes Projekt zur Optimierung unseres Zentrallagers durchgeführt. Die branchenübergreifenden Kenntnisse und Erfahrungen wie auch die sehr vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit waren und sind für uns wesentliche Bausteine. Super Zusammenarbeit und ein tolles Ergebnis! – wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte."

    Sebastian Retzlaff, Bereichsleister Kundenservice und Logistik, Technolit GmbH, Großenlüder
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess in professioneller Zusammenarbeit

    „Wir möchten uns hiermit noch einmal bei dem Team von Dr. Schaab+Partner für die ausgesprochen gute und wertvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Nicht nur bei den Produktions- und Logistik-Optimierungsprojekten, sondern auch im Bereich des Bestandsmanagements konnten wir uns stets auf die professionelle Arbeit verlassen.“

    Christian Winter, Leiter Planung & Beschaffung, V&B Fliesen GmbH, Merzig
  • Gewinnbringende Partnerschaft seit über 20 Jahren

    „Schon seit 1997 arbeiten wir mit Dr. Schaab + Partner zusammen. Die Partnerschaft zeichnet sich durch hohes Engagement und gelebte Professionalität aus und unterstützt uns schon seit vielen Jahren erfolgreich bei der Weiterentwicklung unserer internen und externen Logistik wie auch in der strategischen Standortausrichtung unserer Produktion. Partnerschaften leben vom offenen und ehrlichen Feedback, auch dieser Aspekt kommt bei der Zusammenarbeit nicht zu kurz. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit! “

    Herbert Mühlböck, COO, Fronius International GmbH, Pettenbach
  • Strategische Standortplanung und -optimierung sowohl zur regionalen als auch internationalen Spitzenleistung

    „Seit vielen Jahren arbeiten wir nun schon mit dem Team von Dr. Schaab + Partner erfolgreich zusammen. Bei der Optimierung unserer Silgranit-Produktionswerke in Sinsheim und Toronto (Kanada) sowie bei der Planung und beim Aufbau unseres neuen Werkes in Most haben wir die Zusammenarbeit mit Dr. Schaab & Partner als professionell, effizient, engagiert und menschlich sehr angenehm erlebt.“

    Rene Freund, Managing Director / Head of Global Production Center Composite, BLANCO GmbH + Co KG, Sinsheim
  • Entwicklung einer zukunftsfesten Logistikstrategie mit hoher Beratungskompetenz

    „Dr. Schaab + Partner haben für uns eine zukunftsfeste Logistikstrategie entwickelt und uns auf pragmatische Weise bei deren Umsetzung unterstützt. Ob Intralogistik, Distributionslogistik oder Logistik-IT, die Beratung war immer von hoher Kompetenz geprägt und individuell auf unsere speziellen Bedürfnisse abgestimmt.“

    Josef Schober, Bereichsleitung Operations / Chief Operations Officer, BORA Lüftungstechnik GmbH, Raubling
  • Sales & Operations Planning auf Spitzenniveau

    „Dr. Schaab + Partner haben uns geholfen, unser Sales & Operations Planning (mit SAP und SAP APO) auf ein neues Level zu heben. Basierend auf einer detaillierten und sehr guten Analyse wurden in der Lösungsentwicklung alle Beteiligten entlang der Supply Chain und Logistik "ins Boot geholt". So konnten wertvolle Verbesserungen bis in die operative Disposition hinein erzielt und die Organisation erfolgreich umgestaltet werden.“

    Christian Kessy, COO, apetito AG, Rheine

Ende der Seite, zurück zum Menü